Freitag, 5. Oktober 2012

World Teachers' Day


Heute war der internationale Lehrertag - wusstet ihr das? Ja wenn das nicht mal ein Grund ist um die Straße zu sperren, sich auf eine Tribüne zu setzen, sich mehr oder weniger spannende Reden von und für Lehrer anzuhören, eine Blaskapelle spielen und die Lehrer „aufmarschieren“ zu lassen – in Buea schon!
Tribüne

Blaskapelle

So schauten Robin und ich das rege Treiben aus einiger Entfernung an. Natürlich fällt man dann schon etwas auf unter den ganzen Kamerunern. Zunächst wurden wir von einem kleinen Kind bestaunt. Dann kam ein gut gekleideter Mann, mit Anzug, Trenchcoat, Hut, Sonnenschirm, direkt auf uns zu geschritten. Er stellte sich als Patrick vor und meinte er ist Journalist. Daraufhin fragte er uns aus was wir hier machen, warum wir hier sind, wie uns Kamerun gefällt, wo wir her kommen – als er hörte das wir aus Deutschland sind präsentierte er uns sogleich ein paar deutsche Standardsätze und erfreute sich, dass er noch etwas Deutsch kann. Dann packte er seine kleine Digicam aus und meinte er möchte ein Video von uns drehen und hielt uns sofort die Kamera vor die Nase und legte los. Wenn ich irgendwie an das Video rankomme dann werde ich sofort hier einen Link reinstellen ;) Wir tauschten dann noch Mailadressen und Facebookkontakte aus und er zog von dannen um weiter vom Teacher' Day zu berichten. Wir verweilten dann noch ein wenig, doch die Mittagssonne zeigte uns Bleichgesichtern unsere Grenzen und wir fuhren zum Haus zurück, um uns vorm totalen verbrennen zu schützen.
Ich, der Journalist und Robin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen