Freitag, 28. September 2012

That's Africa

Yeah...vielleicht wird das gerade mein erster Post aus Afrika :)
Natuerlich ist nicht alles so gelaufen wie ich es im Post zuvor erwaehnte. In Afrika braucht man eben einen sehr langen Geduldsfaden, aber ich habe mir zum Glueck vor der Abreise noch ein paar extra Meter Geduldsfaden besorgt. Angefangen mit 1h Verspaetung am Flughafen, ewiges warten auf das Gepaeck, zudem kommt das ich immernoch kein eigenes Internet im Haus habe, obwohl ich jeden Tag nachfrage wann es endlich wieder geht, ersatzweise nutze ich die von Stromausfaellen geplagten langsamen Internetcafes, manchmal wartet man auch einfach 45min auf Pommes oder einfach nur 2..3 h um zu wissen wie der Tag nun weiter geht...
Aber Afrika  ist auch eine wahnsinnige Freundlichkeit. Ich bin bisher nur auf nette Menschen gestossen, welche immer offen waren und mir gerne geholfen haben. Das Essen ist gut, meistens sehr scharf und aber lecker. So traf ich die Woche viele freundliche Leute, u.a. von Coco's Familie (Kommilitone welcher zufaellig aus Buea stammt), dann war ich im Waisenhaus (habe nun einen neuen Kumpel gefunden, er heisst Emanuel und ist 6 Jahre), war mit Anja und ihrem GIZ-Kollegen etwas Essen und kamerunisches Bier geniessen und und und...mehr dazu speter wenn ich schnelleres Internet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen