Sonntag, 21. Juli 2013

Heimreise...noch nicht ganz

Um es mal kurz und knapp zu machen. Ich habe meinen Flug nochmals umbuchen müssen, weil die Turbine immernoch nicht fertig ist. Gründe dafür gibt es genug. Wie dem auch sei, alle die mich am Montag in Deutschland erwartet haben, muss ich leider enttäuschen...aber ich komme zurück ;) In 2,5 Wochen heißt es dann endgültig "Goodbye Cameroon".

Neues Flugdatum: 8. August 2013

Okay eine kleine Geschichte zu meiner Umbuchung muss ich doch noch loswerden. 1 Woche vor meinem Rückflug habe ich die Umbuchung per Mail beantragt. Beim letzten mal hat das alles wunderbar geklappt. Diesmal jedoch...2 Tage später habe ich noch keine Antwort erhalten. Die Mail also erneut losgeschickt. 2 Tage später immernoch keine Antwort. Dann wollte ich anrufen, jedoch aufgrund der Zeitverschiebung war ich immer zu spät zu Hause, um das Callcenter zu erreichen. Mittlerweile war es Samstag und der Flug noch nicht umgebucht. Endlich erreiche ich jemanden im Callcenter. Dann ist mein Telefonguthaben alle. 1 Stunde später versuche ich es erneut und hänge 45 Minuten in der Warteschleife bis das Callcenter geschlossen hat und ich immernoch nicht umgebucht habe. Letzte Chance - Sonntag (Montag früh um 2 Uhr wäre der Flug gegangen). Ohne in der Warteschleife zu hängen erreiche ich jemanden und nach 15 Minuten Gespräch wurde mir bestätigt das mein Flug umgebucht ist. 2 Stunden später erreicht mich eine Mail, dass mein Flug doch noch nicht umgebucht werden kann, weil ich schon eingecheckt hätte...waaaaas?!? Ich war kurz vorm durchdrehen, die wollen mich doch verarschen...also habe ich dann Turkish Airlines direkt (anstatt Cheaptickets.de) angerufen und eine freundliche Mitarbeiterin hat letztendlich meinen Flug umgebucht...12 Stunden vor dem eigentlichen Abflug...In aller letzte Minute ähh Stunde würde ich mal sagen :D Achso was ich vergaß zu erwähnen, natürlich war die Telefonverbindung so schlecht das ich alles 3 bis 4 mal sagen musste, damit ich jemand am anderen Ende der Leitung verstehen konnte. Wieder mal eine nette Erfahrung gemacht... :D

ps: bald ist die Turbine dann aber auch fertig und dann gibts dazu wieder einen Eintrag !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen